mfly 180-05-xxC

 

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Und wieder war mfly der erfolgreichste Antrieb bei der DM F3P in Schlierbach:

Wir gratulieren allen erfolgreichen Piloten

 

F3P- A

1. Platz Christoph Lausberg mit mfly

2. Platz Gernot Bruckmann

3. Platz Markus Zolitsch mit mfly

 

 

 

 

 

 

 

F3P- B

1. Platz Max Als

2. Platz Florian Seybold mit mfly

3. Platz William Kiehl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

F3P- AM

1. Platz Donatas Pauzuolis

2. Platz Gernot Bruckmann

3. Platz Markus Zolitsch mit mfly

 

 

 

 

 

Für die aktuellen Hallenwettbewerbe F3P-A, F3P-B und F3P-AM haben wir den ultimativen Antrieb für Sie:

F3P-A und -B:     180-05-18C, -19C, -20C für absolute Leichtgewichte. (Abfluggewicht bis max. 105g) mit Fullriver 2s130mAh

                              180-05-16C bis Abfluggewicht 140g mit Fullriver 2s 250mAh

F3P-AM:               180-05-14C mit Fullriver 2s350mAh

 

Für ambitionierte Wettbewerbspiloten haben wir unsere ohnehin schon leichten 180-05 Motoren nochmals abgespeckt. Allerdings nur an Stellen, die der Leistung nicht schaden.

Wicklung, Magnete und Rückschlussring blieben dabei unangetastet.

Der Motor wird vorzugsweise vor dem Spant montiert (Montagetips) wobei der Spant schon Bestandteil des Motors ist. Ebenso haben wir eine Luftschraubenbefestigung geschaffen, die es erlaubt GWS und GWS HD Props ohne zusätzliche Teile zu befestigen. Der Motor kann auch hinter Spant, d.h. mit der Glocke nach hinten montiert werden. Dann benötigen Sie jedoch einen separaten Propsaver.

Wir bieten diese Motoren mit 3- oder 4- Punktbefestigung an. Das erlaubt die einfache Montage an allen gängigen Kreuzrümpfen, wie sie in der Wettbewerbsszene heute üblich sind.

Wir empfehlen diesen Motor nur dem wirklich ambitionierten Wettbewerbspiloten. Durch die Verwendung von hochtemperaturfesten CFK Teilen (bis 180°C) wurde das Gewicht um 20% reduziert. Senkrechte Einschläge auf hartem Boden können aber zu Schäden führen.

Unsere besonderen Serviceleistungen für diesen handgefertigten Wettbewerbsmotor sind:

- Wicklungsanpassung nach Kundenwunsch

- 24 Stundenservice bei Schaden vor Wettbewerben (es existiert von jeder Motorvariante ein Duplikat!)

Befestigt wird der Motorspant mit M2,5 Kunststoffschrauben (im Lieferumfang enthalten), die in Kunststoffröhrchen 3mm mit Innengewinde M2,5 eingeschraubt werden. Die Röhrchen werden im Depron® oder EPP verklebt. Benützt man als Distanzscheibe zwischen Rumpf und Spant je eine Gummitülle, wie sie bei den meisten Microservos immer beiliegen, kann man bequem Motorsturz und Seitenzug einstellen.

 

 

 

 

Der 180-05-18C in Kombination mit 2S Fullriver 250mAh und dem YGE8 ergeben das optimale Antriebspaket für den Wettbewerb der Klasse F3P.

Zusammen wiegt das ganze Paket nur 34g. Der Motor dreht dabei eine 8x4" Luftschraube und benötigt bei Vollgas im Stand ca. 4,5A je nach Spannungslage der Akkus. Der Durchschnittsstrom ist dabei so gering, dass das A- Programm mit einer Akkuladung 3- 4mal geflogen werden kann. Es werden Flugzeiten im A- Programm von ca. 10min erreicht.

Ganz neu der 180-05-19C, der so wenig Strom zieht, dass er mit Fullriver 2s130mAh und YGE8 auskommt. Der gesamte Antriebsstrang wiegt dabei nur noch 25g.

Der ideale Antrieb für die kommende Saison. Das Fluggewicht sollte dabei unter 100g liegen. Mit der 8x4 HD werden Standschübe um die 160g erzielt.  Der Strom bleibt dabei mit um die 3A sehr moderat.

 

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Copyright © 2006 mfly Dipl. Ing. (FH) Michael Schöttner